26-27.09.2015 / Herbstausfahrt des VW-Golf Club MG e.V.

 

 

 

Unsere Herbstausfahrt startete in Mönchengladbach und führte zunächst nach Nideggen zu Frühstuck im :
Cafe am Markt

Weiter geht's über Heimbach, Gemünd, Schleiden nach Monschau - Kalterherberg zur :
Draisinenfahrt auf der Venntalbahn

Dann bleiben wir in Belgien und fahren über Sourbrodt, Waimes, Büllingen zur Ourtal Route der wir bis Burg Reuland folgen.

Von dort wieder nach Deutschland rüber Richtung Lützkampen, dann nach Dasburg und dort weiter nach Luxembourg.

Hier folgen wir dem Flüsschen Our nach Untereisenbach zum :
Café KultOUR

Von hier noch mal kurz zurück über die Grenze nach Neuerburg: Dort übernachten wir im :
Schloss Hotel

Am nächsten Morgen geht es über Waxweiler, Schönecken und ein Teilstück der Eifel Land & Kultur Route nach Wallenborn, wo wir uns den Brubbel anschauen. Anschließend Pause im :
Landhaus am Brubbel  

Ab hier fahren wir auf der Deutschen Vulkanstraße über Gerolstein, Kallenborn-Schellern und Hillesheim nach Birgel. Hier besuchen wir das :
Wassermühlenmuseum Birgel

Nun geht es über Dahlem. Marmagen, Kall und Schleiden wieder nach Nideggen, dem Ausgangspunkt unserer Herbstausfahrt.

 

Eine gute Planungshilfe für diese Ausfahrt war der Marco Polo Reiseführen Raus & Los EIFEL. Er bietet viele Ausflugstipps und eine gute Straßenkarte.

Er kostet 12,90 € und ist im Buchhandel unter folgender ISBN Nr. erhältlich : ISBN 978-3-8297-4109-5

 

  Das Erkennungszeichen der Teilnehmer  
    Zum Vergößern anklicken