Auch dieses Jahr möchten wir Euch wieder einen tollen Tag bereiten.
Am 27.Mai 2018 sind wir diesmal auf den Parkplätzen P2 + P3 im Nordpark am Borussiastadion/MG-Holt.


 

 

Rahmenprogramm


 

Fahrzeugausstellung mit Schönheitswettbewerb & Pokalen
Gesonderter Showbereich für beim Einlass selektierte Fahrzeuge

CAR-Limbo Wettbewerb (Voranmeldung erwünscht)
dB Wettbewerb (Musik)
Clubspiele

Tombola mit vielen Preisen

Zahlreiche Aussteller
Catering Bereich

 
vorläufiges Tagesprogramm
 9:00 Uhr Einlass auf das Gelände
10:00 Uhr Offizielle Begrüßung der Besucher und Start der Car-Culture 2018.
10:00 Uhr Start des Schönheitswettbewerbes Show'n Shine
10:00 Uhr Start des dB-Wettbewerb

12:00 Uhr Start des CAR-Limbo Wettbewerb vor der Showbühne
14:00 Uhr Abgabeschluss für die " Show'n Shine" Publikumsbewertung
15:00 Uhr Ziehung der Tombolagewinne
16:00 Uhr Pokalvergabe des Show'n Shine, dB-Wettbewerb und des Car-Limbo
17:00 Uhr Offizielle Verabschiedung der Besucher der Car-Culture

 



FAQ's
  Wo findet das Treffen statt ? 
Das Treffen findet am 27.Mai 2018 ab 10:00Uhr am Borussiastadion in Mönchengladbach-Holt statt.
Dieses Jahr haben wir dort die Parkplätze P2 + P3 gemietet. Sie sind optisch schöner als der bisher verwendetet P4.

 
  Gibt es dieses Jahr wieder VIP Plätze
In diesem Jahr möchten wir die 40 Top Plätze direkt vor der Bühnen anders vergeben.
Wir wählen aus den einfahrenden Fahrzeugen die 40 schönsten aus und weisen diesen die Top Plätze vor der Bühne zu.

 
Liegt das Treffen in einer Umweltzone ? 
NEIN ! Das Treffen liegt außerhalb der Dummweltzone von Mönchengladbach und ist somit für alle Fahrzeuge problemlos erreichbar.

Warum gibt es für die Fahrzeuge so wenige Pokalkategorien beim Show'n Shine ? 
Zig' Pokale in Dutzenden Kategorien mögen für die Gewinner der Pokale toll sein, doch sollten die Pokale eigentlich bei einem Treffen nur eine Nebensache sein. Wichtiger sollte das gemeinsame erleben schöner Stunden mit Gleichgesinnten sein.
Dazu kommt, dass wir die Kosten für die Teilnehmer klein halten wollen und trotzdem am Ende der Veranstaltung einen Erlös erzielen möchten, den wir für wohltätige Zwecke spenden werden. Wir haben wir uns daher entschieden nur wenige Pokalkategorien aufzustellen. Wir denken das ist auch in eurem Sinn.
  
Wie findet die Bewertung statt ?
Für den dB Wettbewerb (Musik) findet die Bewertung durch eine Fachjury statt.

Da bei dem Show'n Shine die Schönheit der Fahrzeuge bewertet wird und Schönheit ja bekanntlich Geschmackssache ist, entscheidet hier der Geschmack der Publikumsmehrheit. D.h. jeder Teilnehmer der Veranstaltung erhält eine Bewertungsbogen, auf dem er seine Favoriten notieren darf. Diese Bögen werden von uns ausgezählt und die Mehrheit entscheidet.  

Welche Fahrzeuge können am Show'n Shine teilnehmen ?
Teilnehmen können alle Fahrzeuge, die den Vorschriften der StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung) entsprechen und ordnungsgemäß zugelassen sein. Fahrzeuge welche nicht zugelassen sind, sowie Fahrzeuge mit roter Nummer und 07'er Kennzeichen, werden beim Schönheitswettbewerb nicht berücksichtigt. 

Darf ich auf dem Veranstaltungsgelände mit einem Pocketbike fahren oder mich "wie Sau" benehmen ?
Nein. Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände gilt die Straßenverkehrsordnung und die üblichen Regeln des guten Benehmens - folglich sind keine Pocketbikes zulässig. 
Ebenso unzulässig sind "Gummilassen" und permanente, laute "Soundvorführungen" der fahrzeugeigenen HiFi-Anlage. Wer mit solchen störenden Aktivitäten seine Mitmenschen nervt und gefährdet, darf die Veranstaltung gleich wieder verlassen !

Siehe hierzu auch unsere Teilnahmebedingungen !

Was geschieht mit dem Veranstaltungserlös ?
der Veranstaltungserlös wird wie schon in den Vorjahren für einen wohltätigen Zweck gespendet. Das waren immer mehrerer tausend Euro, die wir an Lichtblicke e.V. spenden konnten.
Das möchten wir auch dieses Jahr wieder erreichen. Also kommt zu uns, spendet bitte etwas bei der Einfahrt, kauft viele Tombolalose und kauft auch mächtig bei unseren Ausstellern ein, damit auch sie kräftig etwas zum Erlös beisteuern können.


Tschüs, bis zum 27.Mai 2018 - wir freuen uns auf Euch !

 

unser Flyer
Noch Fragen ?

Tel : 02166 - 912070
+49 (0)163-3947589