Am 18.Mai 2014 fand das zweite markenoffenen Treffen für alle autobegeisterten aus MG und Umgebung statt.

Nachdem 2013 bei kaltem und regnerischen Wetter schon rund 800 Fahrzeuge dabei waren, platzte die Veranstaltung dieses Jahr bei bestem Wetter aus allen Nähten. Neben den rund 850 Fahrzeugen die auf dem offiziellen Veranstaltungsgelände platz fanden, drängten sich weit über 1.000 weitere Fahrzeuge auf den Ausweichparkplätzen. Mönchengladbach erlebte somit den längsten Stau schöner Fahrzeuge in seiner Geschichte und es wurde so manch' Einem viel Geduld abverlangt ...

Auf dem Veranstaltungsgelände wurde man dann mit einen vollen Programm aus schönen Fahrzeugen aller Marken, sowie Händlern und Aktivitäten belohnt.

Wie auch schon im Vorjahr wollten wir uns am Tuning TakeOFF nicht bereichern, sondern mit dem Gewinn des Tuning TakeOFF bedürftigen Menschen helfen. So wurde am Nachmittag ein Scheck von 3.300.-€ an Lena Zimmermann von Radio 90,1 für die Aktion LICHTBLICKE übergeben.
Später nach dem endgültigen Kassensturz konnte dieser Betrag noch auf 4.000.-€ aufgerundet werden.




Natürlich gilt an dieser Stelle auch unser Dank nochmals unseren Sponsoren, Ausstellern und Helfer, sowie dem Lowrider Big Norm für sein tolles Engagement. Ohne all' diese Hilfe hätte man das Treffen so für Euch nicht realisieren können. Vielen Dank dafür.

Ein besondere Dank sei auch wieder unserem guten und zuverlässigen Partner, dem TÜV Rheinland gesagt. Auch diese Veranstaltung hätten wir ohne seine Hilfe in so einem Umfang nicht für Euch realisieren können - und glaubt uns, die Jungs dort sind echt cool drauf wenn man ehrlich mit Ihnen ist und erst fragt und dann schraubt !



Ausstellen und Sponsoren Tom Kluss Design / Glasgravur & Folienschnitt
Sound Car Systems / Car-HiFi
Fly Airbrush Design / Airbrush
4th Gear Kustom Studio / Pinstriping
Hot Rod Bug 1 Off Models / personalisierte Automodelle
Folia and Flames / Autovollfolierungen
Gorol Felgenveredelung / Felgenwerkstatt & Tuning
Robert Mischewski / Autosattlerei
Carlights Tuning / Zubehör
Speedtuning / Zubehör, spez. Japaner
PS-Autoteile / Zubehör, spez. OPEl & VW
Welt der Modellautos / Automodelle etc. in diversen Größen
Hypercolor / LED Beleuchtung
RH-Renntechnik / Rennfahrzeugbau & Motortuning spez. FORD
SR Handels GmbH / Bremstechnik
Timos Tuning Schmieder für SONAX
/ Autopflegeprodukte

Werkzeuge Esser / Werkzeugen, Schleifmitteln etc.
Ernst Roye (NL) / Arbeitsmaterial, KFZ Elektrik etc.

Tune it ! Safe ! / mit der aktuellen BMW 428i PolizeiCoupé by AC Schnitzer
TÜV Rheinland / für Sicherheit im Verkehr
Stadtsportbund MG / Beratung und Hilfe für Vereine

The Coffee VW / echter italienischer Kaffeegenuss aus dem Vintage T1

AUTO ZEITUNG classicars / Automagazin
BGS Technic / Werkzeuge



Neben den zahlreichen Fotoalben im Netz, findet ihr hier eine kleine Diashow von uns :

 ... weitere Bilder folgen.


Dann findet ihr unter diesem Link noch einen guten Filmbericht unseres Mönchengladbacher Stadtfernsehen CITYVISION vom 19.05.2014:

http://www.youtube.com/watch?v=wYl1PKPLEc4&list=UUXuosRQC8iGXYfnEdvbVtww