3 nette Kleinigkeiten

An dieser Stelle präsentieren wir Euch diesmal 3 kleine Tipps , die mit wenig Aufwand zu verwirklichen sind:

Als erstes möchten wir Euch verchromte Fensterkurbeln von AUDI anstelle der serienmäßigen VW-Fensterkurbeln empfehlen, da diese ja ständig zerbrechen und auch nicht gerade sportlich aussehen. Die Fensterkurbeln von AUDI bestehen aus einem verchromten Metallgriff, ähnlich denen vom Golf2 auf die eine schwarze Kunststoffabdeckung geschoben wird. Durch die schwarze Abdeckung sehen sie dezenter als die Zübehör-Alukurbeln aus und fügen sich harmonisch in das restliche VW-Interieur ein. Davon das sie erheblich robuster sind als die original VW-Kurbeln und sich wertiger anfühlen mal ganz zu schweigen. Die drei Einzelteile der Fensterkurbel trage die VW-Nummern:

 

443 837 581 D 01C (Kurbel)
443 837 575 A 01C (Blende)
191 837 595 01C (Unterlage)




Auch der zweite Tipp ist ein AUDI-Teil, als Ersatz für ein VW-Standardteil welches nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Gemeint ist die kleine Innenraumleuchte von Golf1 & 2, welche noch vom Käfer stammt. Man kann sie durch eine wesentlich modernere schwarze Leuchte vom AUDI ersetzen, welche nicht nur besser aussieht, sondern auch deutlich heller ist. Man muss lediglich beim Einbau eine kleine Kunststoffnase wegfeilen und schon passt sie. Die VW- Nummer lautet:

443 947 105 (Leuchte)



Der letzte Tipp gilt dem Golf3. Für ihn gibt es vom 20-Jahre Jubi GTI einen schönen Heckspoiler, der den Wagen attraktiv abrundet. Seine VW-Nummer :

1J 680 752 1D (Heckspoiler)