Bei uns ist immer was los ...


 

Die Motivation des VW-Golf Club Mönchengladbach e.V. ist der Spaß am Autofahren und des gemeinsamen Erlebens. Sie ist die Basis des Clublebens.

Der gemeinsame Spaß am Volkswagen ist zwar der Kernpunkt des Clublebens, aber noch lange nicht alles. So gehören neben dem 14-tägigen Clubabend und dem Besuch von diversen Motorsportveranstaltungen im Umkreis von max. 250Km auch spontane Grillpartys, Billard- oder Bowlingabende, Geburtstagspartys und Wochenenden im Center Parc zum festen Bestandteil des Clublebens.

In unserem Club hilft jeder dem Anderen im Rahmen seiner Möglichkeiten mit Tipps, Teilen und zwei tatkräftigen Händen. "Berufsschrauber" ist bei uns niemand, so das der Austausch von erarbeitetem Wissen und Erfahrungen hilfreich, notwendig und selbstverständlich ist und geschraubt wird bei uns  viel, wobei "Showschrauben" nicht unser Ding ist. Wie viele andere Clubs, sind auch wir der Meinung, das ein Auto auf die Straße und nicht ins Schaufenster gehört. Daher sind die meisten unserer Fahrzeuge als Alltagsauto ein Kompromiss zwischen Automobilem Wunsch + Nutzen. Bei uns rollen alle Wagen auf eigener Achse zu Treffen und nicht auf "Trailern".

Bei uns fühlt sich jeder dem Club verpflichtet und das Ansehen des Clubs wird durch das Verhalten der Mitglieder geprägt. Unser Ziel eines professionellen Auftritts erreichen wir sowohl mit unseren Fahrzeugen, als auch mit unserem persönlichen Verhalten. "Vollgas-Deppen", die das Hirn im Handschuhfach und den Bleifuß auf dem Gaspedal haben, haben bei uns
KEINE Chance.

Natürlich pflegen wir auch den Kontakt zu anderen Clubs in unserem Verband und in unserer Stadt. Kameradschaftsabende mit anderen Clubs sind in der Winterpause ein willkommener Zwischenstop im warten auf die neue Saison.

Unser Mitgliedsbeitrag beträgt gerade mal 6,00 Euro pro Monat. Damit finanzieren wir Gemeinschaftsausgaben wie z.B. das Erstellen der Schablonen für die Clubbekleidung und unsere eigenen Veranstaltungen wie O.Fahrt und Weihnachtsfeier.

Für Neumitglieder gilt eine Probezeit von drei Monaten, während der man sich kennen lernen kann und an deren Ende eine Entscheidung getroffen wird, ob man zum Verein und seinen Aktivitäten passt.

Wie Du siehst muss wer  bei uns Mitglied werden möchte also VW / Golf fahren und sich für dieses Hobby wirklich interessieren. Aufgenommen wurden und werden bei uns nur Leute, denen Teamgeist ebenso wichtig ist, wie das Interesse an den Fahrzeugen von VW. Du kannst gerne einmal bei einem Clubabend schnuppern kommen, wir freuen uns stets über Gäste. Du kannst Dich dafür auf unserer Homepage unter Kontakt melden, das ist natürlich ganz unverbindlich.

Unten haben wir mal unseren abgelaufenen Clubkalender von 2012 eingefügt. Das sind die Veranstaltungen an denen wir teilgenommen haben - dies PLUS noch so ca. 20 jährlicher, clubinterner Geburtstags- und Spontanparty und dem Clubabend alle 14-Tage, so sieht ein erfülltes Clubleben aus. 
Aber keine Bange, der Club ist immer ein Angebot. Niemand ist verpflichtet alles mitzumachen und jeder bestimmt selbst wann und wo er mitmacht.

 


Unser Clubjahr 2012 ...

An den unterstrichenen Terminen ist ein Link zur Diashow der Aktivität angehangen

 

13-15. Januar - Trip in den Freizeitpark Cochem a.d. Mosel

25.März - Techno-Classica in Essen

09. April  - Fahrt zum traditionellen Ostermontagsgrillen am Nürburgring

29. April  - Streckenposten bei der Oldtimer-Rallye des MSC-Wickrath

29.04-01.Mai - Maikäfertreffen in Hannover

03. Mai - VW-Treffen in Neuwied am Rhein

20.Mai - VW-Treffen in Mook (NL)

10. Juni - VW-Treffen Charly's in Waregem (Belgien)

24. Juni - markenoffenes Treffen in Sittard (NL)

29. Juli -  VW-Treffen in Mülheim a.d.R.

05. August - VW-Treffen in Bülligen (Belgien)

12. August - BUG Show in Spa (Belgien)

26. August - VW-Treffen in Vilsalm (Belgien)

09. September - Youngtimertreffen in Herten

15. September - Streckenposten beim Slalomrennen des AC-Grenzlandring in Krefeld

22. September - Kaleu Treffen in Stadtlohn

30. September - VW-Treffen in Oss (NL)

21. Oktober - VW-Treffen in Tilburg (NL)

08. Dezember - Motorshow Essen

08. Dezember - Weihnachtsfeier