Christian

CHRISTIAN : Ich bin im Golf Club, weil dort noch mehr Leute sind die sich dem gleichen Hobby widmen wie ich

- einem Hobby, bei dem einem viele Leute einen "Vogel" zeigen, doch hier haben wir alle die gleiche "Wellenlänge". Hier lebt es sich leichter.

 

 

 

 


Mein "kleiner" Golf GL vom Baujahr 1990 :

Ich bekam ihn mit einem 72 PS G-Kat Triebwerk als "Schrottfahrzeug", was jetzt schlimmer klingt es war. Er war von unseren Freunden in Blau mit 18 Mängeln stillgelegt worden, was mir den Anlass gab ihn nicht nur wieder herzurichten, sondern ihn auch vom Seriezustand zu "befreien".

Ich verbaute also ein Gewindefahrwerk und einen Satz Alufelgen im MIM-Felgen Design in 7,5 x 15 und gleichzeitig bezogen weiße Blinker vorne und weiße Rückleuchten ihr neues Domizil in der Brillant schwarzen Karosse  und eine schöne Strebe im Kofferraum folgten. Was für mich damals auch nicht fehlen durfte, war die Front vom großen Golfbruder Jetta.

Kurze Zeit später passierte mir der Alptraum eines jeden Autoliebhabers : Ein Fahrfehler der ein heftiges Zusammentreffen mit dem Bordstein zur Folge hatte, beschädigte Felge, Querlenker, Gelenkwelle und sogar den Getriebehalter.
Da ich die beschädigte Felge nicht mehr besorgen konnte, machte ich mich auf der Suche nach neuen schönen Felgen und fand diese alsbald über einen Kollegen, in Form eines Satz Borbet T-Felgen der Dimensionen 7,5 und 9 x 16. Diese wurden dann umgehend montiert, wobei ich gleichzeitig einen Satz der begehrte GTI Verbreiterung verbauen konnte, die mir ein glücklicher Zufall zuspielte.

In dieser Zeit bekam er dann noch ein erneutes Facelift, in Form von schwarzen Scheinwerfer mit Fadenkreuz und einem Grill ohne Markenzeichen sowie schwarz / rot Rückleuchten im Klarglas Design.


Im ersten Quartal 2004 bekam mein "kleiner" Golf dann noch die Innenausstattung aus einem GTI Edition One und da er seitdem eh' fast wie ein originaler GTI aussah, wollte ich dann auch noch die Leistung eines GTI ´s haben. Daher implantierte ich ihm im Winter 2004/2005 einen 1,8l GTI-Motor mit 107 PS.