Frank alias Super Ingo

FRANK : Ich bin im Golf Club weil ich hier Freunde gefunden habe, mit denen man den Mythos VW aufleben lässt.

Vor langer langer Zeit... :-)

Schon als kleiner Junge war ich dem Käfer verfallen.

Das charakteristische Knattern des Boxers hörten meine Ohren von weitem. Jedes mal lief ich zur Straße und sagte: "Papa, Papa... ...so einen möchte ich auch einmal haben!"



einige Jahre Später...

Ich war 17 und kam nachts von einer Geburtstagsparty. Mit dem Fahrrad fuhr ich durch den Nachbarort und meine Augen erblickten in einer dunklen Ecke des Marktplatzes einen schwarzen Käfer. Das Rad landete ohne Beachtung einfach auf dem Boden, denn das Schild welches in der Seitenscheibe angebracht war lies darauf schließen, dass der Wagen zu verkaufen war.

Am nächsten Tag berichtete ich meinen Eltern stolz von meinem Erlebnis. Meine Mum holte mich jedoch sehr schnell wieder von dem "Hohen Ross" runter und versuchte mir zu erklären, dass wir es uns nicht leisten können ein drittes Auto zu unterhalten.

Einige Tage vergingen an denen ich wieder und wieder um den Käfer schlich bis ich drei Tage nach meinem Fund in eine leere Ecke des Marktplatzes sah. Das Auto war weg!!! :-(

mein 18.Geburtstag!

Ich kam von der Schule und wunderte mich schon über die alten Autoschlüssel die bei uns auf dem Schuhschrank lagen. Nichtsahnend wurde ich von meinen Eltern nach draußen geführt. Vor der Garage angekommen, öffnete mein Vater das Tor und ich stand genau vor dem Käfer den ich fast ein Jahr zuvor im Nachbardorf gesehen hatte. Mit einer Riesen Schleife geschmückt strahlte mich die Front des Autos an. :-)

 Ich war platt...

Jetzt...

Ich habe es schon einige Male versucht von dem "Virus" Käfer weg zu kommen. Doch im Inneren von mir gibt es immer wieder jemanden der sagt: "Das ist dein Leben... das ist dein Auto... das ist das was du willst!!!

Ja und so ist es. Ich will auch gar nicht mehr anders.

Ich liebe es mir die Finger schmutzig zu machen um eine Stück deutsche Automobilgeschichte am Leben zu halten.

Der Käfer '72

Umbau auf 60er Optik
lange Hauben
liegende Scheinwerfer
kleine Rücklichter
Exportstoßstangen
Tankanschluss innen (kein Tankdeckel von Außen zu sehen)

Fahrwerk :

hinten: Federstäbe verdreht
vorne: VVA mit doppelter Achsabstützung
rundum: rote Konis

Felgen/Reifen :

5,5x15 Lemmerz Stahlfelgen mit 195/60R15(h) 195/55R15(v)

 

Motor :

AR Block aufgebohrt auf 1641ccm
zwei 40er Doppelvergaser
Engel W120 Nockenwelle
Ein/Ausläse bearbeitet
erleichtere Schwungscheibe

 

Und jeder weiß :  es wir immer weiter geschraubt ...