|
Mein erstes Auto 1962 war ein VW Käfer
Export Bj. 1959 mit 1200ccm /30 PS.
Dieser Käfer wurde im Laufe der Zeit an die Nachfolgermodelle angepasst :
- Flache Scheinwerfer
- größere Schlußleuchten
- eckige Stoßstange
- die Winker wurden entfernt und das Fahrzeug innen und außen in engl.
Racinggreen lackiert
- zum guten Schluss wurde noch ein 1500 ccm Motor mit 44 PS eingebaut.
Den Käfer habe ich 7 Jahre gefahren, danach wurde er durch einen VW Typ3
Variant ersetzt.
Ich Denke heute noch sehr gerne an mein erstes Auto zurück.
Als Rentner habe ich 2013 an dieses Hobby wieder angeknüpft und mir einen VW
Käfer, Bj. 04.1974, 1303, mit 44 PS angeschafft. Sogleich meldete sich meine
Leidenschaft zur Änderung des Serienstandes des Käfers :
Fahrwerk :
- Fahrzeug durch Einbau geänderte Federn an der V. Achse 50mm tiefer
gelegt
- Drehstabschwert hinten li./re. einen Zahn nach oben versetzt
- Vorderwagen durch Domstrebe verstärkt
- Felgen 5,5X15 H2JH
- Reifen V. Achse 175/65 R15 H. Achse 195/65 R 15
Motor :
- Hubraum auf 1645 ccm vergrößert
- Verdichtung in 9:1 geändert
- Doppel Weber 40IDF eingebaut
- Motorölmenge durch Zusatzölwanne auf 4,2 ltr. erhöht
- Motorbleche vercromt
- Kontaktlose Zündung eingebaut
- Auspuff geändert
Getriebe :
Gertriebeübersetzung 3,875 : 1
Elektrik :
- H4 Scheinwerfer
- Scheibenwaschanlage elektrisch
Innenausstattung :
- V Sitze Porsche 944
- Mittelkonsole mit Öldruck / Öltemperatur / Drehzahlmesser
Karosserie :
- US Stoßfänger montiert
- Motorraumabdeckung montiert
|
|
|