Marc

 


Marc : Ich bin im Golf Club weil ...


Mein aktuelles Alltagsfahrzeug 2015/16 ist ein US-Jetta Bj. 2005.

Der Jetta ist mit einem Angehörigen der US-Streitkräfte nach Deutschland gekommen und ich habe ihn von ihm erworben, als der Mann zurück in Staaten musste.

Der Wagen hat einen 2,5l 5V Motor, der ihn ganz munter auf Touren bringt.

Die werksmäßige hellgrau Innenausstattung habe ich wohl gleich gegen eine dezent, sportlich schwarze ersetzt.

Danach wurden die originalen Rückleuchten durch FK LED-Rücklichter ersetzt, die nicht nur gut aussehen - sondern auch deutlich heller sind.

Dann habe ich an der Karosserie Hand angelegt und zuerst vorne eine Frontschürze vom 6'er R-Golf und Kotflügel vom Golf Variant verbaut. Das gibt dem Wagen ein schnittigeres Aussehen, zumal er nun auf 19Zoll Felgen vom Passat daher kommt.

Im nächsten Schritt habe ich einen kleinen, dezenten Heckspoiler auf der Kofferraumkante gesetzt, der die Fahrzeugsilouette schöner heraus konturiert.

Abschließend wurde der Jetta noch in einen matt-grün-metallic foliert. FERTIG - der Fahrspaß kann losgehn'