Stephan


STEPHAN : Ich bin im Golf Club, weil ich dort nette Leute kennen gelernt habe und das gleiche Hobby teile.

Mein Wagen ist ein Golf IV GTI (Exklusiv) 1,8T 110KW, Baujahr 99 in flashrot, der serienmäßig schon gut ausgestattet ist :

Serienausstattung:

Climatronic
Wurzelholzdekor
Sitzheizung
Recaro Sportsitze
Zentralverrieglung
Multifunktionsanzeige
Elektrische Fensterheber
Geschwindigkeitsregelanlage
Automatisch Abblendender Innenspiegel
Elektrisch verstellbare beheizte Außenspiegel
Elektrisches Glashubdach
Regenwischsensor
Colourverglasung
16" Zoll Alufelgen BBS
abnehmbare Anhängerkupplung
Scheinwerferreinigungsanlage


Hallo, ich bin Stephan und mein Wagen ist ein Golf IV GTI 1.8Turbo, der ursprünglich seit meinen Kauf absolut Serie war. Eigentlich sollte er auch so bleiben, aber nach einem Jahr fing ich an, mir ein Satz neue Fußmatten zukaufen, nee Alu Kurzstab Antenne und weiße Seitenblinker zu montieren. Was mir aber nicht wirklich reichte.

Doch dann kam erst mal eine kleine Pause, weil ich einen schweren Arbeitsunfall hatte.

Nach meiner Genesung ging es dann endlich wieder weiter, ein Preformance Luftfilterkit von K&N, Sportfahrwerk 50/40mm von KW und nee Remus Sportabgasanlage Re/Li im Ralleydesign habe ich mir bestellt und auch eingebaut. Auch habe ich meine hinteren Scheiben mit roter Folie veredelt.
Beim Besuch in der Werkstatt zur jährlichen Inspektion habe ich mir dann auch gleich noch die Türpinne vom R32, ein Brillenfach (anstatt des Angstgriffes) und Alupedale mit Fußstütze bestellt und anschließend verbaut.

Es folgten ein paar neue Angel-Eye Scheinwerfer in Rot von FK, einen Grill ohne Emblem und Air-Intake Einsätze fanden ihren Weg in die Wagenfront. Die Wischerarme und das untere Lufteinlassgitter in der Mitte habe ich in Wagenfarbe lackiert.
Natürlich sah die Motorhaube etwas eigenwillig aus, da nur ein silbernes Alublech in der Aussparung war. Dieses wurde dann von einem Karosseriebauer behoben und so wurde auch gleich das Emblem in der Heckklappe entfernt.

Im Kofferraum habe ich die Boden und Seitenverkleidungen ausgebaut und mit neuem Stoff überzogen, was gar nicht so leicht war, da der Bezugsstoff eigentlich nur für Polstermöbel geeignet war. Doch nach rund 8 Stunden und einer großen Menge Kaffee waren die Verkleidungen fertig und auch wieder eingebaut.

Weitere Umbauarbeiten sind natürlich noch in Planung und sollen auch in die Tat umgesetzt werden. Da sie jedoch etwas mehr Zeit und Geld als die bisherigen Projekte in Anspruch nehmen, werden sie noch etwas dauern. Und schließlich soll es ja auch "nur" ein Hobby bleiben und Spaß machen.


Geänderte Extras :

Alupedale und Fußstütze
Brillenfach statt "Angstgriff"
beleuchtetet Türgriffe / innen
blau beleuchteter Innenraum & Türverkleidungen
Hintere Scheiben mit roter Tönungsfolie
Kofferraum mit Stoff & VW-Logo ausgekleidet
cleane Motorhaube & cleane Heckklappe
verchromte Haubendämpfer vorne & hinten
Verchromte Lüftungsgitter
Alutürpinne vom R32
Alu Einstiegsleisten
Alu Kurzstabantenne
Sportfahrwerk von KW 50/40mm
Remus Sportabgasanlage ab Kat. (Ralleydesign re./li. 1x135x75mm)
Dynamik Air Intake von Bonrath
K&N Preformance Kit
Frontgrill ohne Emblem
Weiße Seitenblinker
Rote Angel-Eyes Scheinwerfer in Xenonoptik von FK